Die Gemeinderäte der UBV

Seit dem Jahr 1984 ist die UBV im Sauerlacher Gemeinderat vertreten. In diesem Jahr brachte die UBV mit Marianne Trischberger die erste Frau in Gemeinderat der Gesamtgemeinde Sauerlach. Barbara Bogner war 2008 die erste Frau, die es ins Bürgermeisteramt unserer Gemeinde geschafft hat.

 

Im aktuellen Gemeinderat (seit Mai 2020) stellt die UBV mit sieben Mitgliedern gemeinsam mit der CSU die stärkste Fraktion. 

Barbara Bogner

1. Bürgermeisterin

Seit 2008 darf ich nun schon die Geschicke unserer Gemeinde lenken. Als gebürtige Sauerlacherin ist es mir besonders wichtig, dass unsere Gemeinde lebenswert bleibt. Als Ihre Bürgermeisterin bin ich parteifrei und bürgernah und stehe für ein soziales und friedliches Miteinander in der Gemeinde.

mehr...

Klaus Zimmermann

2. Bürgermeister

Lange Jahre war ich in der Jugendarbeit des TSV Sauerlach aktiv. Ich denke,

dass die Jugendarbeit bei unseren Vereinen sehr wichtig ist, da dies eine Möglichkeit ist, die Jugendlichen von der häufigen Mediennutzung freizuschaufeln. In weiteren Vereinen und Gruppierungen werde ich noch als Vereinsmitglied geführt. In der Vergangenheit haben wir bei der UBV keinen Fraktionszwang ausgeübt und das soll auch so bleiben.
mehr...


Bernhard Lederer

Ich lebe gern in Sauerlach und das soll so bleiben. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass die Geschicke der Gemeinde in erster Linie von Sachverstand und Weitblick und weniger von Parteiinteressen gelenkt werden. Besonders will ich mich für den Erhalt der Natur und die kulturelle Entwicklung der Gemeinde einsetzen. 

mehr...

Götz von Borries

Durch meine vergangenen Jahre im Gemeinderat habe ich mit dazu beigetragen, dass Sauerlach lebens- und liebenswert bleibt, traditionsreich und trotzdem aufgeschlossen. Durch kluge Gestaltung sollen die Fehler anderer Kommunen vermieden werden - ich glaube, dass das bisher auch ganz gut gelungen ist. 

mehr...


Willi Berthold

Ich lebe gerne in Arget und bin hier tief verwurzelt. Für mich ist es wichtig die Lebensgrundlagen in der Gemeinde zu erhalten und zu bewahren, für uns und die nächsten Generationen.

Die örtlichen Vereine und das Ehrenamt sind für mich die tragenden Säulen unserer Gesellschaft, dafür setze ich mich ein. 
mehr...

Rupert Feistbauer

Aufgrund meiner Vorstandschaft im TSV Sauerlach Abt. Fußball liegen mir unsere Jugend und die Vereine natürlich sehr am Herzen. Dafür müssen zeitnah die Sportanlagen auf den Bedarf einer stetig wachsenden Gemeinde gebracht werden. Dieses Ziel werde ich neben einer allgemein vernünftigen Kommunalpolitik verfolgen.
mehr... 


Angi Ellinger

Meine Leidenschaft und mein Hobby sind die Themen Sport und Gesundheit, welche mich durch mein Ehrenamt täglich beschäftigen. Das ist mir wichtig: Themen und Inhalte kritisch zu hinterfragen, Projekte zielstrebig und mit Herzblut zu verfolgen, offen, kommunikativ und immer loyal für Sauerlach einzustehen.
mehr...


Kontakt

UBV Sauerlach e. V. 
Schelcherweg 32

82054 Sauerlach

MAIL: info@ubv-sauerlach.de

TEL: 08104 / 66 63 77

parteifrei-unabhängig-bürgernah