Robert Maier

63 Jahre alt, Verheiratet

Erwachsene Kinder

Verwaltungsrat bei der Gemeinde Sauerlach

Diplom-Verwaltungswirt (FH), Verwaltungsbetriebswirt (BVS)

Seit 42 Jahren in Führungsposition als Geschäftsleiter bei der Gemeinde Sauerlach

Ab März/April 2020 Altersteilzeit Freizeitphase, ab August 2022 Pension

 

Vereinsmitgliedschaften:

  • Freiwillige Feuerwehr Sauerlach e.V.
  • Trachtenverein d’Römastoana Sauerlach e.V., Theatergruppe
  • Unabhängige Bürgervereinigung Sauerlach e.V. (UBV)
  • Deutscher Alpenverein (DAV), Sektion Otterfing (trage den Klimaschutz mit)

Die Gemeinde Sauerlach mit all ihren Ortsteilen, Einwohnerinnen und Einwohnern liegt mir sehr am Herzen.

Ich bin in Sauerlach aufgewachsen, 6 Jahre zur Schule gegangen und habe fast mein gesamtes Berufsleben hier verbracht.

Ich bin stolz auf die positive Entwicklung, die meine Heimatgemeinde erfahren hat und die ich mitbegleiten und mitgestalten durfte.

Gerne würde ich mein Wissen und meine Erfahrung auch nach der aktiven Berufsphase ehrenamtlich und unabhängig von Parteipolitik für unsere Gemeinde einbringen.

 

Ich wünsche mir

  • eine lebens- und liebenswerte Gemeinde,
  • aktive und selbstbewusste örtliche Gemeinschaften
  • und ein vielfältiges Vereinsleben.

 

Ich bin für

  • die Förderung des Ehrenamts
  • die Bereitstellung bedarfsgerechter Infrastruktureinrichtungen z.B. für die Feuerwehren, für den Sport, für unsere Kinder und Senioren, sowie für Brauchtum und Kultur (kostet allein schon viel Geld) – Straßenbau?
  • Ich bin für eine behutsame Ortsentwicklung
  • bezahlbaren Wohnraum für Jung und Alt
  • eine Ausgabenpolitik mit Maß und Ziel
  • und den Schutz unserer Natur und Kulturlandschaft.

Ich denke, dass ich mit diesen grundlegenden Vorstellungen bei der Unabhängigen Bürgervereinigung Sauerlach gut aufgehoben bin.

Kontakt

UBV Sauerlach e. V. 
Schelcherweg 32

82054 Sauerlach

MAIL: info@ubv-sauerlach.de

TEL: 08104 / 66 63 77

parteifrei-unabhängig-bürgernah