Volker Truckenmüller

1973 geboren in München, lebe ich seit jeher mit ein paar Unterbrechungen in Sauerlach, Grafing. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

 

Bereits seit frühester Kindheit war ich Mitglied in verschiedenen Vereinen in Sauerlach und konzentriere mich heute in erster Linie auf den Erhalt und die Weiterführung des 1869 gegründeten Schützenvereins.

Dort bin ich seit Anfang an als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit tätig, habe einen neuen Internetauftritt getätigt und verfasse regelmäßige Beiträge im Sauerlacher Gemeindeblatt, sowie in den bekannten regionalen Zeitungen. Auch wenn ich nicht dem Vorstand angehörig bin, tue ich dies um den Verein tatkräftig zu unterstüzen und in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zusätzlich unterstütze ich ehrenamtlich den neu gegründeten Ju-Jutsu Verein in Sauerlach.

 

Mein politischer Fokus im Rahmen der UBV liegt in der Förderung und dem Erhalt des Handwerks und der Vereine, welche beide in meinen Augen als Eckpfeiler eines gesunden Gemeindewesens gelten.

 

Persönlich bin ich gegen den Bau von Windrädern im Hofoldinger Forst. Der freie Blick zu einem spektakulären Alpenpanorama prägt seit Jahrtausenden das Gesicht der Region und macht unsere Heimat so liebens- und lebenswert! Dies ist unter anderem ein Hauptaspekt für die lokale und regionale Hotel- und Tourismusbranche.

 

Als Alternative wäre ich für die Errichtung von technologisch hochwertigen Solarfeldern, wie es sich seit Jahrzehnten im gesamten Münchener Umland und bundesweit bewährt hat.

 

Hiermit stelle ich mich zur Wahl als Gemeinderatsmitglied zur Verfügung. Als Sauerlacher für Sauerlacher. 

Kontakt

UBV Sauerlach e. V. 
Schelcherweg 32

82054 Sauerlach

MAIL: info@ubv-sauerlach.de

TEL: 08104 / 66 63 77

parteifrei-unabhängig-bürgernah