Claus Koch

Jahrgang 1944,

verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkelkinder, wohnhaft in Lanzenhaar, seit 2007 im Ruhestand, vorher Abteilungsleiter im IT-Bereich in einem großen Münchener Konzern.

 

Seit 2010 im Gemeinderat, Mitglied bei der Nachbarschaftshilfe, den Heimatfreunden Sauerlach und dem Trachtenverein D’Römastoana Sauerlach.

 

In meiner neuen, zusätzlichen Aufgabe als Sportbeauftragter liegen mir die Sorgen und Bedürfnisse der Sportvereine natürlich sehr am Herzen., das ja auch für den Sport brennen soll, wie es bei der Beschreibung dieser Funktion hieß. Und in der Tat, es gibt einiges in der Gemeinde zu tun.

Die Hallenkapazitäten sind erschöpft, die Plätze überspielt. Es muss sich etwas bewegen, und da hoffe ich, dass ich in dieser Funktion einen Beitrag leisten kann. Wir müssen vor allem der Jugend den Zugang zu den Sportvereinen ebnen. Weg von der Elektronik, hin zur Bewegung.

 

Ein weiterer, für mich sehr wichtiger Punkt betrifft den Klimawandel. Ich sehe es als unsere Aufgabe, noch dazu als stärkste Fraktion im Gemeinderat, alle Möglichkeiten, die die Gemeinde hat auszuschöpfen um dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Sollte dann noch etwas Freizeit übrig sein, lese ich gerne und geh des Öfteren ins Theater.

Kontakt

UBV Sauerlach e. V. 
Schelcherweg 32

82054 Sauerlach

MAIL: info@ubv-sauerlach.de

TEL: 08104 / 66 63 77

parteifrei-unabhängig-bürgernah