Jahreshauptversammlung 2018 - Führungswechsel bei der UBV Sauerlach

Bernhard Lederer und Klaus Zimmermann
Bernhard Lederer und Klaus Zimmermann

In der Jahreshauptversammlung am 27.06.2018 wurde Klaus Zimmermann von den Mitgliedern zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Der Posten des zweiten Vorsitzenden war nun frei. Hier stellte sich Bernhard Lederer zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Beide bleiben erst einmal ein Jahr bis zu den regulären Wahlen der gesamten Vorstandschaft 2019 Vorsitzende der UBV Sauerlach.

 

Der bisherige Vorsitzende Johann Trischberger jun. trat schweren Herzens aus beruflichen Gründen als erster Vorsitzender der Unabhängigen Bürgervereinigung zurück. Im gebührt Dank und Anerkennung für die Leistung, die er für die UBV erbracht hat. So lange es sein Beruf erlaubte, war er Gemeinderat. Diesen Posten musste er Ende 2010 aufgeben, da seine berufliche Tätigkeit sich hauptsächlich nach Italien verlagerte. Während seiner Zeit als Vorsitzender konnte Barbara Bogner zwei Mal die Bürgermeisterwahl für die UBV gewinnen und die Anzahl der Gemeinderäte der UBV wuchs von drei auf derzeit acht. Die UBV wünscht Johann Trischberger jun. für die weiteren Schritte auf seiner Karriereleiter und mit seiner kleinen Familie alles Gute.

 

Barbara Bogner und Peter Frimmer
Barbara Bogner und Peter Frimmer

Neben der Neuwahl galt es noch, zwei besondere Jubiläen zu würdgen:

Peter Frimmer wurde für 40 Jahre Gemeinderat geehrt. 1978 trat er für die CSU an, gründete aber mit seinen Mitstreitern 6 Jahre später die UBV, für die er sich seit 34 Jahren immer wieder stark machte, wiedergewählt wurde und bis heute im kommunalen Gremium sitzt.

 

Unsere Bürgermeisterin Barbara Bogner feierte mit der UBV 10-jähriges Bürgermeisterjubiläum und bekam auch ein Geschenk. Eine wunderschöne Hortensie prangte in einem neuen Schubkarren, der zu Hause im Garten der Bürgermeisterin fehlte. Er war auch Symbol dafür, dass sie weiter "gut anschiebt zum Wohle der Gemeinde Sauerlach".

 

Text und Bilder: Claus Koch

Kontakt

UBV Sauerlach Sauerlach e. V. 
Schelcherweg 32

82054 Sauerlach

MAIL: info@ubv-sauerlach.de

TEL: 08104 / 66 63 77