Die Gemeinderäte der UBV

Seit dem Jahr 1984 ist die UBV im Sauerlacher Gemeinderat vertreten. In diesem Jahr brachte die UBV mit Marianne Trischberger die erste Frau in Gemeinderat der Gesamtgemeinde Sauerlach.

 

Im aktuellen Gemeinderat (seit Mai 2014) stellt die UBV mit acht Mitgliedern die stärkste Fraktion. Matthias Lechner ist aktuell das jüngste Mitglied im Gemeinderat.

Barbara Bogner

1. Bürgermeisterin

Jg.1960, wohnhaft in Sauerlach, Gymnasiallehrerin, seit 2008 Erste Bürgermeisterin der Gemeinde Sauerlach; eine erwachsene Tochter (Studentin).

 

Mein Lebensmotto: „Wer aus sich herauslebt, tut immer besser, als wer in sich hineinlebt.“ (von Johann Gottfried Seume)

Klaus Zimmermann

2. Bürgermeister

Jg.1970, verheiratet, 2 Kinder, Bankkaufmann 

 

Lange Jahre war ich als Spieler und in der Jugendarbeit des TSV Sauerlach aktiv. 

In weiteren Vereinen und Gruppierungen bin ich ebenfalls ehrenamtlich tätig. 

Als Mitglied bei der UBV bin ich an keine parteipolitischen Zwänge gebunden.


Peter Frimmer

Jg.1945, Dipl. Kfm., Studiendirektor a. D.,  verheiratet, 3 Kinder,

„Ich möchte das bürgerliche, nicht das parteiliche Element im Gemeinderat stärken. Mein größtes Anliegen ist, die Gemeinde aus der Schuldenfalle heraus zu führen und der jungen Generation Gestaltungsmöglichkeiten zurück zu geben.

Meine Vorlieben: Reisen, Theater, Kommunalpolitik

Was ich nicht leiden kann: Unzuverlässigkeit.“

Martin Fesl

Jg.1958, verheiratet, ein Sohn.

Familienbetrieb seit über 30 Jahren in Lochhofen.

Als Unternehmer möchte ich mich für die Klein- und Mittelbetriebe einsezten.

Weitere Anliegen: gemäßigtes Wachstum der Ortsteile, Unterstützung der Vereine in ihrer Jugendarbeiten und vernünftige Kommunalpolitik.


Andreas Rubner

Jg. 1977, Bäckermeister, Betriebswirt (HWK) 

Sauerlach ist Wohnort, Lebensraum und Arbeits- platz seit meiner Kindheit! Positiv finde ich die hohe Lebensqualität, das starke Kinderbetreuungsangebot, Erhalt und Förderung von sozialen und kulturellen Einrichtungen. Als Herausforderung für die Zukunft sehe ich Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, überschaubares Wachstum und Erhalt von ländlichen Strukturen sowie Investitionen in die Infrastruktur und Stärkung der Gewerbebetriebe vor Ort. 

Claus Koch

Jg. 1945, verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkelkinder, wohnhaft in Lanzenhaar, seit dem 01.09.07 in Ruhestand. Im Berufsleben war ich Abteilungsleiter im Bereich der Datenverarbeitung.

Die Verkehrssituation in Sauerlach und seinen Ortsteilen liegt mir sehr am Herzen. Ich werde mich für die dringend notwendigen Verbesserungen in diesem Bereich einsetzen, um somit dem Bürger ein Stück Lebensqualität zurückzugeben.

Unsere Enkelkinder sind meine liebste Freizeitbeschäftigung neben Garteln, Theaterbesuchen, Reisen und Eisstockschießen.


Matthias Lechner

Matthias Lechner, Jg.1978, verheiratet, 2 Kinder.

Beruflich tätig als Metzgermeister und Landwirt auf dem elterlichen, landwirtschaftlichen Betrieb. 

Seit 2002 Mitglied des Gemeinderates in Sauerlach.

Traditionsbewußt und bodenständig.

Ich setze mich für den Erhalt des letzten dörflichen Charakters in Sauerlach ein, denn ich möchte einem Verstädtern unseres Ortes entgegenwirken.

Rupert Feistbauer

verheiratet, 2 Kinder, OT Lanzenhaar, selbständiger KFZ-Mechaniker; Fußball-Trainer beim TSV Sauerlach;

Hobbies: Wandern, Motorradfahren. Ich möchte mit meiner Mitarbeit die UBV erfolgreich unterstützen, um unsere Ziele wie z. B. den Schuldenabbau, Erweiterungen in Kinder- und Jugendbetreuung, Seniorenarbeit und alle anderen Belange rund um Sauerlach voranzubringen. 


Götz von Borries

verheiratet, 3 Kinder, Sauerlach, Rechtsanwalt; Vorsitzender des Stiftungsrates der Bürgerstiftung Sauerlach, Vorstandsmitglied Joker e.V., zeitweilig Agenda 21 in Sauerlach, AK Siedlung und Verkehr, Präsident des Familienverbandes von Borries e.V.

 

Als „Neubürger“ bin ich nach 18 Jahren hier inzwischen zu Hause und will nicht nur über meine Ehrenämter mitgestalten, sondern direkt. Ich will, dass Sauerlach lebens- und liebenswert bleibt, traditionsreich und trotzdem aufgeschlossen. Durch kluge Gestaltung sollen die Fehler anderer Kommunen vermieden werden. Die nötige Kompetenz im Gemeinderat kann ich durch meinen Beruf sinnvoll ergänzen. 


Kontakt

UBV Sauerlach Sauerlach e. V. 
Schelcherweg 32

82054 Sauerlach

MAIL: info@ubv-sauerlach.de

TEL: 08104 / 66 63 77